top of page

BEGEISTERT WÜNSCHT MAN SICH DIE FORTSETZUNG
Filmfrühling ´22 beendet

Plakat 2022

Mit rund 15.000 Besucherinnen und Besuchern endete am Sonntagabend der zweite „Filmfrühling“. 14 ausgewählte neue Spielfilme aus Deutschland, Frankreich, Palästina, Indien, Ungarn und Großbritannien wurden in zwei Freiluftkinos zuerst im Stadtpark von Limburgerhof und dann am Altrhein von Bobenheim-Roxheim präsentiert. Das Publikum war begeistert und wünschte sich in zahlreichen Wortmeldungen mit Nachdruck eine Fortsetzung dieses neuen Formates eines Mini-Filmfestivals. Sowohl am Schlösschen im Park von Limburgerhof als auch auf der Festwiese am Altrhein von Bobenheim-Roxheim erfreuten sich die Menschen bei teilweise sommerlichen Temperaturen an der einzigartigen Mischung aus Gartenlokal und Open Air-Kino mit einer auch bei Helligkeit brillanten LED-Leinwand. Die Gäste des Filmfrühling kamen dabei, wie die Fragebögen der Veranstalter zeigen, nicht nur aus den jeweiligen Orten, sondern aus der gesamten Vorderpfalz bis hinunter nach Landau. 

Der Veranstalter des neuen „Filmfrühling“ ist eine eigens dafür gegründete GmbH, die aber aus demselben Team besteht, das auch das „Festival des deutschen Films“ auf der Parkinsel von Ludwigshafen am Rhein verantwortet. Auch 2023 soll es den „Filmfrühling“ erneut geben. Ob an denselben oder auch anderen Orten ist noch offen. 

SPONSOREN & PARTNER

Wir danken herzlich Herrn Bürgermeister Andreas Poignée und dem Gemeinderat von Limburgerhof, ebenso herzlich Herrn Bürgermeister Michael Müller und dem Gemeinderat von Bobenheim-Roxheim, besonders dem Landrat des Rhein-Pfalz-Kreises, Herrn Clemens Körner und dem Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz, Herrn Staatssekretär Dr. Jürgen Hardeck. Wir bedanken uns für eine großartige tatkräftige Unterstützung! 

Besonders herzlich bedanken wir uns aber auch bei der Zeitung Die Rheinpfalz, Herrn Holger Martens, die die Verbreitung dieses Programmheftes erneut als Sponsor unterstützt hat und bei der Sparkasse Vorderpfalz, Herrn Thomas Traue für die finanzielle Unterstützung als Sponsor. Unser Dank gilt ferner ganz herzlich der BASF SE für die großzügige Überlassung ihres Parkplatzes in Limburgerhof und der Berkel AHK Ludwigshafen für die technische Unterstützung.

Bildschirmfoto 2022-03-14 um 15.34.36.png
Wappen.png
Logo_Sparkasse_Vorderpfalz.jpg
Logo_Rheinpfalz_Wir-leben-Pfalz.jpf
limburgerhof.jpg
Wappen (002).jpg
bottom of page